Dienstag, 15. März 2011

It´s a small world – Japan

Als ich das erste Mal in Disneyland Paris war ..., Moment, ich muss anders anfangen,...
Ich mag Disneyland, ich mag Donald und Paraden, Feuerwerk, Karussells und bunte Cookies ... Aber das ist doch Eskapismus!, höre ich da die hämischen Rufe. Eben, genau darum geht es doch.
Mein Lieblingskarussell dort ist "It´s a small world" - erschüttert saß ich in dem kleinen Boot, hunderte bunte Puppen, die alle Nationen unserer Erde darstellen, drehten sich um mich herum und sangen, mir liefen die Tränen über die Wangen und ich stammelte leise das eingängige Liedchen mit. Mir war es nicht peinlich.
Ja, so kriegt man mich. Unsere kleine Welt - in der die einen verzweifelt sind, die anderen erschüttert zu helfen versuchen, während dritte nichts besseres zu tun haben, als Bomben auf die eigenen Leute zu werfen.

Japanisches Handarbeiten-Magazin





Toilettenrollen-Kunst von Yuken Teruya




Kinderbasteltipp aus dem japanischen LifestyleMagazin Cotton Time




Craft Mag




Japanische Welle - Graffito in Bristol


Happy Koi von Nga Bui Katz



Fresh Fruits - Mode in Tokio von Shoichi Aoki



japanisch Häkeln


Kunst von Chinatsu Ban


Keine Kommentare:

Kommentar posten