Die Galerie Der Kessen Kästen

Hier kann man sich eine Auswahl meiner Kessen Kästen anschauen. Nachdem mir (leider zu spät, denn ein paar waren schon weg) bewusst wurde, dass ich ja verschenkte und verkaufte Kästen gar nicht mehr haben und anschauen werde können, begann ich sie zu fotografieren.

Angefangen hatte alles mit 12 kleinen Apotheker-Schubladen, die ich einmal auf dem Sperrmüll fand. Inzwischen verarbeite ich auch Zigarrenkisten und alle anderen kleinen Holzkistchen zu meinen Kessen Kästen.


Sie sind lustig, sinnig, klug, manchmal weise, dekorativ, künstlerisch, humorvoll, sie nehmen aufs Korn, sie erklären, beleuchten und zeigen die Welt – wie ich sie sehe.




"Das Sammelsurium" 







"WanderLust" (vergeben)



"Räume der Kindheit" 


Details (so habe ich den Kasten gemacht)





"Do you remember me" (vergeben)





"Erinnerst du dich an mich" (vergeben)




"Der Sommer flog davon" (vergeben)






"Angeber" (vergeben)



Kinderzimmer Kunst Kasten "Mein Wunderland" (noch zu haben für 169 Euro)


Er soll im Kinderzimmer hängen, vielleicht neben dem Bett, denn er weiß unzählige Geschichten zu erzählen - ganz leise vor dem Einschlafen auf einen letzten Blick, ganz laute mit den Freunden, zärtliche von der Stimme der Mutter oder des Vaters getragen, geheimnisvolle dem Bruder oder der Schwester zugeflüstert. 28 Fächer und ein jedes birgt in seiner Szenerie einen Strauß an Geschichten.




Setzkasten "Welten #2" - jedes Fach erzählt eine eigene Geschichte 


Details: "Tisch-Manieren" - "Brieftaube" - "aus meinem Horn" - "Den halte ich"


Details: "Wo bleibst du?" - "erster Bikini" - "Abends in Stuttgart"



"Mit fremden Federn" - für die eine ist es nur Dekor, für die anderen bedeutet es das Leben (vergeben)



Detail: alle mussten sie etwas lassen - der Schmetterling seine Flügel, die Spinne ihren Faden, der Vogel seine Federn



"For testing purposes only" (vergeben)


Detail: Unser Planet. Da fällt mir spontan die Zahl 42 ein.



Prachtstück - eine ganze Kesse Kästen-Welt - jedes Fach erzählt eine andere Geschichte -  "Welten #1"


Lieblingsdetails - Strumpfwerbung, Gänseglück und "seine blauen Augen"



"Sehnsucht"



"Zufälliges Beisammensein" - großer Kesser Kasten 




"Grün is die Hoffnung" - und dient der Sehnsucht als Nahrung 




"Gossip chicks" - hast du das gehört? (vergeben)




"ohne ihn ist es einfach nicht dasselbe" - Weihnachten von der anderen Seite (vergeben)





"Herz" - eine kleine pittoreske Welt unterm Fliegenpilz (vergeben)




"Need a ride?" - fragt das Pferd den Prinzen, der doch ein Held sein soll aber seine Zeit lieber verträumt 




"Amazing" - ganz erstaunlich finden der Gockel und die Gänse die Meise 




"The More You Know" - the less you need? Wirklich? 





"Free" - allein im Wald, ein paar Würstchen auf dem Grill, dreckig und glücklich. Wer hat die Kleinen je gefragt, was sie brauchen? 





"Idyll" (vergeben)





"Schwein gehabt - viele kommen nie zu etwas ..." (vergeben)




Wunderbare Mutti (vergeben)





"Come as you are" - egal wer du bist: schwarzes Schaf, feiner Kerl, Sportskanone oder Frosch (vergeben)





"Wir hätten ein Sommer sein können" - denn eine Schwalbe macht noch keinen (vergeben) 





"Keine Angst vor wilden Tieren" (vergeben)





"Imagine" - wenn alles grau ist (vergeben)





"Small Talk" - kennt man ja, weiß man ja, um was es da meistens geht (vergeben)





"Träumerei" - Ach! 





"Bunny Parade" - schlank oder lieber schöner? (vergeben)





"Traumhaft schön" - oder? (vergeben)




Wenn Sophia Loren, wie ein Kätzchen schnurrt: "Ich mache alles nur so zum Vergnügen", dann wünsche ich viel Spaß dabei 


"Schützt uns!" - Tierschutz gilt für alle, oder? Ich meine, darf man das? 



"Das 1x1 des Glücks" - für den einen flott schnell und blond im Casino Royal, doch unser Hausarzt sagt: Schneller geht es mit Herz 



"Mit den Augen der Liebe" - Feuer frei! (vergeben)



"Verbannen Sie das störende Grau aus ihrem Leben" - ein Tipp, den man so vielen geben möchte 



"Ideal für Nacht und Tag - die Zauberfrau - überall bekannt, überall beliebt" - selbst Zeus verfiel ihr in Gestalt der Leda, bevor diese zum Schwan mutierte - mein Lieblingskasten zum "Niemals Hergeben"