Samstag, 19. März 2011

Zigarrenkistendeckelbilder


Wenn meine Kessen Kästen aus Zigarrenkisten entstehen, gibt es ein Überbleibsel: der Zigarrenkistendeckel. Mit den vielen Marken, Zetteln, Bordüren, dem oftmals lustigen Zigarrennamen und verschiedenen geprägten Illustrationen ist er eigentlich schon ein Kunstwerk an sich. Aber auch ein wunderbarer Unter- oder Hintergrund auf dem es sich prima weiter arbeiten lässt.


In den Spruch: Do not cry because it´s over. Smile because it happened. von Dr. Seuss (in den ich, wie ich gerade sehe, einen prima Rechtschreibfehler eingearbeitet habe - na, da weiß ich, was ich jetzt mal machen könnte, war grad so gemütlich) habe ich mich spontan verliebt. Auch in die rottige Schmalseite dieses Deckels. Im MädchenLädchen (ohne Rechtschreibfehler, ;-)).



Der Meisterschuss drängte sich quasi auf: Target, Pfeil und Wort waren nämlich schon eingeprägt. Im MädchenLädchen.


Hier ging ein wenig die Wortspielfreude mit mir durch. Aber bei diesen wunderbaren Schlagzeilen aus den 50ern bleibt einem fast nichts anderes übrig. Und vielleicht stimmt es ja auch. Würde zumindest den einen oder anderen freuen, könnte ich mir vorstellen. Ab jetzt im MädchenLädchen.



Nun also noch ein neues Objekt der Begierde in diesem Haus: Zigarrenkistendeckel.



1 Kommentar: