Wie schön, dass ich schon aus dem Rheingau wieder zuhause bin. Dort hatte ich heute meine vorletzte Lesung diesen Jahres und soeben fängt es an zu schneien. Ich fahre ja nicht so gern mit dem Auto, wenn es gerade anfängt. Tief verschneite Straßen sind etwas anderes. Da gibt es keine nervösen Menschen um einen herum. Mit Blick vom Schreibtisch in die grauen Wolken beantworte ich also nun ganz entspannt Steffis Freitagsfragen.
1. Warst Du brav?
In der achten Woche des Krankseins, muss ich über diese Frage fast lachen. Himmel, ich wäre soooo gern nicht brav gewesen!!! Stattdessen war ich so unermesslich brav, dass ich mir selber ganz öde wurde. Dafür dürfte ich mir eigentlich den Woolly Award "Well Done" anstecken.
2. Was wünschst Du Dir vom Weihnachtsmann?
Okay, nennen wir das Schicksal heute einmal Weihnachtsmann. Dann wünsche ich mir von ihm die Eintrittskarte in die Veranstaltung "Wildes Leben für gesunde Leute".
3. Was hält Dich warm?
Eigentlich ist das ja ein Ausschnitt eines riesigen Tuchs oder Schals – also etwas, das man sich um den Hals wickelt. Aber dieses kleine Spässchen mit dem Etikett konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
4. Ist wahr?
Man munkelt, auf den 1000 Seiten von James Joyce Roman Ulysses ginge es nur um einen einzigen Tag. Fünfmal begann ich das Werk, nicht einmal schaffte ich es über die Seite 147 hinaus. Nachdem nun die dritte Buchvariante ins Haus flatterte (irgendwie voll trendy aus Graupappe und mit Neon!), werde ich es noch einmal angehen und das Ganze endlich überprüfen.
5. Was war gut?
Der erste Baumkuchen diesen Winters.
Tolle Antworten ... lach. Marke "Hüftgold" MUSS ja schön wärmen! Und Ulysses.... - viel gehört aber auch noch nicht gelesen. Zumindest sieht das Buch äußerst dekorativ aus, was Deinem Regal sicherlich schmeicheln wird.
AntwortenLöschenJetzt wünsche ich Dir
schöne Lesestunden mit warmer Decke, wilde Tage, viel Gesundheit und noch ein klitzekleines Stückchen vom Baumkuchen.
Vielleicht mach ich nächstes Mal auch mit.
LG Barbara