Mittwoch, 19. Dezember 2012

Bastelei mit Feder

Ist ja klar, dass man kurz vor den Feiertagen irgendwie herumbasteln muss und noch eine kleine Idee hier und noch eine da umsetzen möchte. Sozusagen zwischen den Zeilen des Alltags. So auch ich.
Da ich schon als Kind auf die Feder gekommen bin und wirklich überall nach Federn Ausschau halte und sie mitnehme, gibt es hier so einige. Mein Herr Papa warnte zwar früher immer vor den Milben und anderen Gefahren, vielleicht ist es aber genau darum so schlimm geworden. Vielleicht würde ich ohne dieses väterliche Mahnen heute gar keine Federn sammeln? Na, wahrscheinlich doch. Sie sind einfach zu schön.
Ich habe aus einer Feder vom Schwan einen easy peasy aber super schönen Baum- oder Wohnungsanhänger gefertigt.


Man braucht eine weiße Feder, Sprühkleber, Glitzerstreu, ein Stück Garn und etwas Masking Tape.


Die Kleberdose gut schütteln, dann damit aus dem entsprechenden Abstand (ca. 30 cm ) die Spitze oder das obere Drittel der Feder einsprühen. Die Feder platt auf den Untergrund drücken, damit sie sich beim Trocknen nicht zu sehr einrollt und mit Glitter bestreuen. Etwas antrocknen lassen und dasselbe auf der Rückseite wiederholen.


Schließlich ein Stück Stickgarn am Stil befestigen, in dem Ihr etwas Masking Tape drumherum klebt. Fertig!
Schön, oder?
Weil die beklebte Spitze schwerer ist, hängen sie ganz wunderbar nach unten. Diese Federn eigenen sich auch als tolle Geschenkanhänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen