Freitag, 2. Dezember 2011

Weihnachtsbastelei #5 - Karten


Ich verschicke jedes Jahr ein paar Weihnachtskarten. Einmal waren es viele, manchmal bis zu 45 Stück, doch diese Zeiten sind vorbei. Heute sind es nur noch einige, doch für diese gebe ich mir immer sehr viel Mühe. Meine liebe Frau Mama sammelt sie alle und stellt sie zur Weihnachtszeit auf. Dann bin ich selber manchmal ganz gerührt, was ich da schon alles produziert habe.
Welche es in diesem Jahr werden sollen, weiß ich noch nicht. Gestern habe ich mal mit der Ideensuche begonnen und folgendes gemacht:




Mit einem Kurvencutter habe ich aus verschiedenen Papieren – wie alten Buchseiten mit Schrift, schwarz/weiß-Fotos oder bunten Drucken – freihand Tannenbaum-Silhouetten geschnitten – jeweils unterschiedlich und auch verschieden groß und vor allem schön wild und auf keinen Fall symmetrisch.



Diese habe ich mit der Nähmaschine ohne Fuß frei zusammengenäht. Danach bestickte ich die Bäumchen mit Stopfgarn.




Zum Schluss klebte ich sie mit Serviettenlack auf die Seiten eines alten Weihnachts-Lieder-Buchs. Dann lackierte ich das Ganze.



Draus könnte man jetzt zwei Karten schneiden. Momentan habe ich das aber noch nicht gemacht, weil ich das Blatt so schön finde.



1 Kommentar:

  1. sehr hübsch sehen Deine Bäumchen aus! Ich hoffe dieses Jahr reichen Zeit und Muse mal wieder um auch ein paar Kärtchen selbst zu machen. Lust hätte ich

    AntwortenLöschen