Donnerstag, 15. Dezember 2011

Mein neues Buch - ab heute darf ich es zeigen


Ich verbrachte einmal drei Jahre mit einem Schriftsteller-Kollegen. Was mir aus dieser Zeit (auch) geblieben ist, das sind die Worte: "Man muss sich auch selber feiern können." Gemeint war das typische Problem vieler Künstler und Kreativen, die ich kenne – die Unfähigkeit sich selber einmal zu loben, glücklich und zufrieden zu sein mit dem, was man erschuf, ja, und auch stolz darauf zu sein. Nun gut. Ich versuche das jetzt mal, denn heute darf ich es öffentlich verkünden:
Mein neues Kinderbuch erscheint am 22. Februar 2012 im TULIPAN Verlag, dem charmanten Verlag mit der Tulpe. Es ist für Leseratten zwischen 8 und 12 (der Verlag empfiehlt es ab 10 Jahren). Es heißt:

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Dies ist auch der erste Satz.
Eva Schöffmann hat den tollen Einband gestaltet (Danke! Danke! Danke!) und auch einige Illustrationen im Inneren gemacht, die ich allerdings noch nicht gesehen habe.



Und das schreibt der Verlag zum Buch:

Ein modernes Märchen zwischen Fantasy und Krimi – rasant, spannend, urkomisch!

Eigentlich ist Kurt ziemlich schlau. Aber dass in seiner Stadt etwas nicht stimmt, hätte er fast übersehen. Glücklicherweise merken seine Freunde Sandro und Tilda, dass alle Eltern ihre Kinder vergessen. Und eines Tages sind die Erwachsenen einfach verschwunden. Die Kinder übernehmen das Regiment. Aber Kurt, Sandro und Tilda finden bald heraus, wer sie eigentlich regiert: eine Horde dunkler Rattenmänner.

Ein grandioses Abenteuer, das seine Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Hier kann man es schon vorbestellen, wenn man mag. (Man kann es natürlich auch in seiner kleinen Lieblingsbuchhandlung um die Ecke bestellen.)



Schön ist auch, dass ich schon jetzt einige Lesungen daraus habe. So zum Beispiel auf der lit.kid.cologne am 23. März oder auf dem Darmstädter Jugend- und Kinderliteraturfest "Huch – ein Buch!" am 7. und am 10. Mai 2012.

Ich freu mich drauf!


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Antje!!!
    Das sieht wirklich toll und spannend aus. Freu' mich drauf.

    AntwortenLöschen