Donnerstag, 6. Oktober 2011

Zum Eintagsladen 4 - DEVALDES


Den kleinen Laden von DEVALDES hatte ich vor einiger Zeit im Heimatstädtchen entdeckt und mich dann sehr gefreut, als Lina im Juni das Label für den Eintagsladen late night anmeldete.
Am 6. November sind sie auch wieder dabei.
Hier stellen sie sich Euch vor.


"Wir sind ein kleines kreatives Unternehmen aus Darmstadt. Wir entwerfen und produzieren Desktop-Accessoires für Individualisten. Wir versuchen es zumindest! ;-).




Am Anfang stand eine Ledertasche. Doch was sollte mit den entstehenden Leder-Resten geschehen? Die zündende Idee war: ein Stifthalter. Erst einer, dann einige, dann noch mehr und schließlich kamen noch viele andere Sachen hinzu, die dem Stifthalter auf dem Schreibtisch Gesellschaft bieten sollen.




Heute produzieren wir ausschließlich Kleinserien frischer, flexibler und funktionaler Produkte für den chaotischen Alltag.




Dabei ist unser Motto, spielerisch mit dem Leder zu arbeiten - es wie Papier zu rollen, zu falten, zusammen zu fügen.




Die Taschen, Stifthalter, Etuis, die Cover für smarte Technik, Kühlschrankmagnete und die anderen nützlichen Dinge werden aus echtem kolumbianischen Rinderleder in Handarbeit gerollt, gefaltet und zusammen gefügt.

Natürlich ist jedes Produkt einzigartig."


Noch mehr Portraits und Geschichten von Eintagsladen 4-Teilnehmern findest Du hier.



Keine Kommentare:

Kommentar posten