Freitag, 7. Oktober 2011

Zum Eintagsladen 4 - Buttablume


Annika Meier wird mit ihrem Label Buttablume im Künstler-Eck des Eintagsladen 4 zu finden sein - ich liebe Illustrationen und empfinde sie trotz aller Unkenrufe als Kunst. Heute präsentiert Euch Annika ihre fröhlichen und farbenfrohen Arbeiten.




"Ich habe Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration an der Fh Mainz studiert. Heute arbeite ich als freiberufliche Illustratorin in meinem gemütlichen Atelier in Nieder-Ramstadt in einer alten Hofreite. Ich habe zwei kleine Kinder im Kindergartenalter.




Dieser Druck auf Leinwand ist das ideale Geschenk zur Geburt. Noch einzigartiger wird das Bild mit dem Namen und Geburtsdatum des Kindes, das ich per Hand darauf male. Es ist zu haben in der Größe 20 x 20 cm und kostet ohne Namen 25 Euro und mit Namen 35 Euro.




Ausserdem gibt es eine bunte Tierschar ebenfalls in den Maßen 20 x 20 cm für 25 Euro das Stück zu haben.




Diese lustigen Gesellen sind als Originale im Kunstsupermarkt verkauft worden. Als Drucke im A4 Format kann man sich nun weiterhin an ihnen erfreuen. Pro Druck 5 Euro (ohne Rahmen).


Ich verkaufe aber nicht nur meine Drucke fürs Kinderzimer, sondern nehme auch Auftragsarbeiten an. Dieses Kinderporträt entstand kurz vor Weihnachten für eine Freundin. Als Grundlage jedes Porträts dient mir eine schwarz-weiß Fotografie, die ich als Druck auf die Leinwand aufziehe. Farbe bekommt das ganze dann durch Pinsel und Acrylfarbe. Dieses Bild hat eine stolze Größe von 1,50m x 1,50m. Dies ist mein Lieblingsprodukt der Saison.



Diese vier Taschenbücher erfreuen sich großer Beliebtheit bei älteren Damen. Aber auch ich finde die ein oder andere Geschichte durchaus lesenswert, besonders wegen der schönen Landschaftsbilder (von mir illustriert :-)).




Im Sommer sind wir immer am Meer auf der kleinen Insel Baltrum in der Nordsee. Hier hole ich mir neue Inspirationen. Im Sommer 2005 habe ich dort Bilder gemalt und in einem Cafe verkauft. Mein Ziel ist es noch mehr Zeit dort zu verbringen und Bilder von der Insel zu malen und zu verkaufen.




Ausserdem wünsche ich mir, dass meine Figuren und Charaktere weiterhin schöne Geschichten und nette Verlage finden, :-)"


Noch mehr Portraits und Geschichten von Eintagsladen 4-Teilnehmern findest Du hier.


Keine Kommentare:

Kommentar posten