Donnerstag, 14. Februar 2013

Beauty is where you find it #52

Der Morgen ist Nics heutiges Thema. Wie für viele hat auch für mich der Morgen ganz viel mit einem bestimmten Licht, Kaffee, freudigen Erwartungen oder Eiern zu tun. Doch das ist nicht alles.
Ich bin ein Morgenmensch, darum ist der Morgen meine Lieblingstageszeit. Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich viele Morgenerinnerungen gesammelt. Und so manifestiert sich mein Lebenstraum (einige habe ich noch, obwohl ich schon so reich beschenkt wurde; in diesem Sinne einmal Danke! Danke! Danke! an die dafür verantwortliche Stelle) im perfekten Morgen: barfuß trete ich hinaus in den Garten; während ich meinen Kaffe trinke betrachte ich die noch taubenässten Pflanzen und die von den ersten Sonnenstrahlen geküssten Blüten; wenn ich meinen Blick hebe, sehe ich die Brandung des morgenblauen Ozeans und weiß, sobald die Tasse in meiner Hand leer ist, hüpfe ich in den Wetsuit, schnappe mein Brett und reite eine Welle; danach vertilge ich im lauen Lüftchen auf der Terrasse knusprigen Bacon, eggs over easy, pan cakes und hash browns, dabei wärmt das inzwischen sonnenwarme Holz meine Füße; dann kann der Tag anfangen. Mir gefällt die Idee, dass ich in dem Moment vielleicht um die 70 Jahre alt bin.

(den Schinken, den Kaffee und die Welle habe ich hier her)

1 Kommentar:

  1. ja, lass uns träumen (ich ohne brett;) und in der realität hoffen, dass uns die altersarmut nicht rifft - am frühen morgen;)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen