Samstag, 23. Februar 2013

Post aus meiner Küche – Kindheitserinnerungen

Schon um die Weihnachtszeit herum fielen mir immer wieder Posts anderer Blogger auf, die mit "Post aus meiner Küche" tituliert waren. Neugierig geworden landete ich auf einer Seite, die ebenso hieß.


Hier hatten drei Mädels eine tolle Idee:
"Wie wäre das, wenn man all die kleinen Köstlichkeiten, die in der Küche gezaubert werden, miteinander teilt? Wenn selbstgemachte Pralinen, Karamellriegel, Marmeladen oder Gewürzmischungen hübsch verpackt eine Reise antreten, um Kilometer weiter jemand anders mächtig glücklich zu machen.Wir finden: Das wäre toll!
Und weil sich Glück verdoppelt, wenn man es teilt, haben wir “Post aus meiner Küche” ins Leben gerufen. Eine Idee, die Köstliches teilt und Menschen verbindet."

via / via / via / via

Das fünfte Motto der Speisepost heißt "Kindheiterinnerungen". Das finde ich so toll, dass ich mich gleich einmal angemeldet habe. Das kann man noch bis zum 8. März hier tun.
Danach ging es auch sofort los. Die ersten Gerichte und Leckereien, die mir die Kindheit versüssten, habe ich schon notiert. Meine liebe Frau Mama habe ich ebenfalls involviert, denn nicht alle Rezepte weiß ich. In den nächsten Wochen werde ich also in Erinnerungen schwelgend kochen und backen, was die kleine Antje liebte. Natürlich werde ich hier darüber berichten. Vielleicht entsteht ja sogar ein kleines Nachmach-Heftchen. Auf alle Fälle werden einige der Köstlichkeiten bis Ende März sicher und hübsch verpackt bei meinem Swap-Partner landen. Genauso wie auch ein Päckchen hier ankommen wird. Ich freu mich drauf.

Ach ja: Bei meiner Bildrecherche entdeckte ich diesen charmanten Laden. Diese Kalter Hund Manufaktur wollte ich Euch nicht vorenthalten. Für alle Liebhaber der Kalten Schnauze. 

1 Kommentar:

  1. kalter hund! köstliche kindheit;) und mit dem spruch noch wundervoll leckerer;) hab dank für deine guten wünsche:)
    herzligliche grüße von birgit

    AntwortenLöschen