Samstag, 17. März 2012

Troddeln und Posamenten

Irgendwann blieb von einem alten verschlissenen Paradekissen-Bezug weiter nichts als die Troddeln. Die hatte ich abgeschnitten und verwahrte sie bei all den anderen Dingen, die ich irgendwann noch einmal würde brauchen können. Darf man nicht wegwerfen, was so einen schönen Namen hat: Troddeln und Posamenten. Irgendwie romantisch.



Gestern machte ich Ketten aus den Troddeln. Ich schnitt alles Herausstehende kurz und versäuberte etwas, dann zog ich vorsichtig Ringe durch die Schluppe. Daran befestigte ich Metallketten. Ich finde sie sehr schön.


Darum zeigte ich sie dem Töchterchen. Das ist immer so eine Gradwanderung. Denn die 13jährige Schnute verzieht sich gerne mal und entlässt Worte wie "Also, ich würde so was ja nicht tragen."
"Die sind jetzt total im Trend", ließ sie jedoch dieses Mal verlauten.


Aha. Wirklich? Seltsam, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich googelte. Tatsächlich. Seit letztem Frühjahr sind die "Tassel Necklaces" voll modern. Na, mir gefallen sie trotzdem sehr gut, ;-). 



1 Kommentar:

  1. Mir auch! Nachahmenswert. Ich habe auch einige schöne in meine cahoskisten schlummern. Ich glaube, ich muss sie mal zum neuen Leben erwecken. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen