Dienstag, 13. März 2012

Beim Eintagsladen 5 dabei – Zane Bormane

Zane Bormane kommt ursprünglich aus Lettland, darum hat sie diesen schönen Namen. Schon als Kind war sie von Kunst umgeben, denn ihr Vater ist Künstler und Grafiker in Riga. Zane bekam ihre künstlerischen Ambitionen und Talente quasi mit in die Wiege gelegt. Nun ist sie 23 Jahre alt und lebt  im Heimatstädtchen. Beim Eintagsladen 5 ist sie mit ihrem Laben rundumbunt dabei.


Mit diesem möchte sie, wie es der Name schon sagt, die Welt mit kleinen Dingen bunter machen. 
Zane ist sehr experimentierfreudig und will sehen, wie sich Alltagsmaterialien in gestalterischen Situationen verhalten und wie man sie in Szene setzen kann.



Vor etwa einem Jahr entdeckte sie die Handmade-Szene. Sie lieh sich eine Buttonmaschine, die in der Folge alles Mögliche über sich ergehen lassen musste. "Aber wir sind mittlerweile ein tolles Team!", freut sich Zane.



"Auf die Gestaltung von Leinwänden kam ich auch durch die geliebten Buttons. Ich wollte die Buttons, wenn sie nicht getragen werden, trotzdem in Szene setzen, damit sie nicht in einem der vielen Schmuckkästchen verstauben sondern einen Ehrenplatz an der Wand bekommen. So entstand zusätzlich ein Wohnaccessoire der besonderen Art – sozusagen 2in1. 
Damit war der Damm endgültig gebrochen und auch die Leinwände wurden meine Versuchsobjekte zum Benähen, Besticken, Bekleben und so weiter."



"Mal schauen, was es sonst noch so aus meinem kreativen Kopf heraus zu locken gibt! 
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass der nächste wichtige Schritt getan ist und ich meine Produkte auch außerhalb meines Freundeskreises auf dem Eintagsladen 5 präsentieren und verkaufen kann!"



"Mein Lieblingsprodukt? Mhm – EIN Lieblingsprodukt zu bestimmen ist schwierig. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich neue Stoffe oder ein neues Motiv verarbeiten kann – und das ist dann für den Moment mein Lieblingsprodukt! 
Aber jeder braucht unbedingt einen meiner einzigartigen Magazin-Buttons, ;-) - da ist nämlich für jeden was dabei!"

Hier gibt es weitere Eintagsladen 5-Teilnehmer.

Keine Kommentare:

Kommentar posten