Dienstag, 23. August 2011

Mach es Dir selbst!



Wir leben eine Revolution!


HOBBY



Echt?, mag der eine oder die andere fragen, während er online seine Bankgeschäfte erledigt und sie im Baumarkt nach der richtigen Schraube sucht. Echt!


ARBEIT


In allen Bereichen unseres Lebens machen wir heute gern die Dinge schnell mal selber. Egal, ob sie eine kleine Kante an den neuen aber schmucklosen Rock häkelt, ob er das Küchenregal absägt, damit der Kaktus weiter wachsen kann, ob sie nach dem Seminar gemeinsam ein kleines Stück Land beackern, ob er das Lieblingsbrot selber backt, während sie doch noch online alles über alternative Heilformen lernt oder ob einige sich grundsätzlich gegen das Diktat des Konsums stellen möchten: Die Mitmachrevolution jagt durch das Land und wir alle machen mit!


GEGENKULTUR

Kunstwerk an meiner Wand von Stefanie Bemmann


Schön, dass im Museum für Kommunikation in Frankfurt eine Ausstellung eröffnet, die die verschiedenen Aspekte des D.I.Y. aufs Korn nimmt: "Do It Yourself - Die Mitmach-Revolution". In den fünf Bereichen HOBBY, ARBEIT, GEGENKULTUR, WISSEN und MEDIEN lenkt sie den Blick auf Geschichte und Gegenwart des Selbermachens.


MEDIEN



Morgen um 19 Uhr ist die Vernissage.
Ich freu mich drauf!


WISSEN


Keine Kommentare:

Kommentar posten