Donnerstag, 28. November 2013

Houmus auf Frau Herdens Art


Ich liebe Houmus. Darum wollte ich es einst für Gäste zubereiten. Leider ging mir der Mixer dabei kaputt. In meiner Not veränderte ich das Rezept mit einer fruchtigen Note und erhielt so ein Houmus, das vielleicht gar nicht wirklich als eines erkannt wird, aber sagenhaft lecker ist.
(Es kann sein, dass ich dieses Rezept schon veröffentlichte, aber es ist einfach zu köstlich, um das nicht mehrfach zu tun, :-))


Man braucht:
1 Tasse Kichererbsen / 3/4 Tasse Tahin (Sesampaste) (bekommt man im türkischen oder orientalischen Lebensmittelladen) / ein Bund glatte Petersilie / 1/4 Tasse Limettensaft / 3/4 Tasse gutes Olivenöl / 3/4 Tasse Orangensaft / 1 Knoblauchzehe / 1/2 Chilischote / Salz / gemischten Pfeffer


So geht´s:
Alles in den Mixer geben und solange mixen, bis eine cremige wunderbare Paste entstanden ist. Mit Weiß- oder Fladenbrot essen oder zum Dippen für Cracker und Gemüsesticks. Köstlich!


1 Kommentar:

  1. Oh-ha! Noch extra Olivenöl zusätzlich? Aber der Orangensaft klingt verlockend.
    Danke für diese Variante - und hoffentlich wird der Mixer wieder heile gemacht...
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen