Freitag, 2. November 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Heute am Freitag vor dem Eintagsladen 6 dreht sich natürlich alles um diesen. Manchmal bin ich mir selber unheimlich, dass ich es tatsächlich schaffe, dieses große Projekt nahezu allein auf die Beine zu stellen, ;-). Obwohl ich mich schon jetzt an dieser Stelle ganz doll bei Rufus, Meike, Katinka und meinen Kids bedanken möchte. Ganz, ganz, ganz allein geht es natürlich nicht.
Auch die Antworten auf Steffis Freitagsfragen bleiben von den nahenden Ereignissen nicht unbeeinflusst.

1. Immer eine gute Idee?


Alle Dinge, die weggeworfen werden sollen, zuvor auf ihren Umnutzungs- oder Recyclingwert zu überprüfen. Mit ein bisschen Fantasie kann man fast alles noch irgendwie umwandeln oder zweckentfremden. Wie zum Beispiel diesen alten Toastscheiben-Halter der 60er Jahre-Frühstückstische: Der wird mir am Sonntag als Display für meine kleineren Buchdeckel-Collagen prima Dienste tun.

2. Ein Supertrick?


Steffis Screen-Shot-Trick hatte ich auch erst letztens herausgefunden (Bildschirmfotokamera zum freien Wählen des Bildausschnitts beim Mac öffnet man übrigens über cmd+shift+4, den Ausschnitt wählen und loslassen, Klick!).
Ich entdeckte vorgestern auch diese Seite. Dort kann man beispielsweise seine Bilder in alte Fotos verwandeln. So, wie ich es mit dem Eintagsladen-Flyer gemacht habe.

3. Vorfreude auf ...?


... das große Buffet selbstgemachter Kuchen im Eintagsladen.

4. Wofür liebst Du Sonntagnachmittage?


Sie bieten eine fantastische Möglichkeit für entspanntes zügelloses Kreativsein.

5. Über was freust Du Dich gerade?


Dass ich vorhin diese Collage retten konnte.
Da ich immer Originalbilder aus alten Magazinen verwende, habe ich jedes nur ein Mal. Wenn dann etwas schief geht und das Bild beispielsweise schlimme Dellen wirft, die sich nicht mehr glatt ziehen, dann ist das sehr traurig. Hier schnitt ich die Dellen einfach heraus und legte hellblaue Dreiecke an. Dieses ungeplante Stück gefällt mir nun viel besser als zuvor, ;-).

1 Kommentar:

  1. wunderbare Einblicke...und das Retten von dingen, die dann im nachhinein erst noch besser aussehen, das kenne ich auch zu gut...das ist dann immer wieder ein ganz wunderbarer Moment der kreativen Freude, oder? Ach, wünsch dir viel Erfolg und eine tolle Zeit mit deinen Projekten...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen