Samstag, 10. November 2012

4 Ideen zum Wochenende # 7

Grau und nebelig ist es draußen, da braucht man etwas Süßes, etwas Kuschliges, etwas Melancholisches und etwas Schönes.
Man könnte vielleicht:

1. eine tolle Torte backen:


... und dazu vorher den niedlichen Backblog des Autors Paul Bukowski entdecken: Der muss haben sieben Sachen. Auf dem Bild Chocolate Fudge Cake.

2. etwas Kuschliges basteln:


... nämlich dieses Pompon-Armband. Die kleinen Pompons kann man ganz einfach mit Hilfe einer Gabel zaubern. Die ganze Anleitung gibt es hier.



3. eine alte Musik neu entdecken:
Als ich das Jahr 1997 in Kalifornien lebte, gehörte zum Soundtrack die Band "Sublime". Deren drittes und erfolgreichstes Album kam 3 Monate nach dem Tod des Sängers heraus. Ich erinnere ein Benefiz-Konzert für die zurückgebliebene Witwe und die 2 Kids in L.A. Dort entdeckte ich die Band Bargain Music mit Josh Fischel als Sänger. Ich höre das Album "American Born" immer noch total gern. Hier die Life-Aufnahme eines viel später erschienen Songs, da mein Lieblingssong, das Cover "Head over Heels", nur als schlechte Aufnahme zu finden ist:



4. eine online-Zeitung durchblättern:


... die aktuelle Ausgabe des Rue Mag.

1 Kommentar:

  1. dankeschön für dieses wundervolle wochenendtippspaket! nicht, dass ich vorher nicht schon gewusst hätte, wie ich mich beschäftigen soll...aber die pompons für zwischendurch verführen schon;)
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen