Er war schon auf- und aus der Reihe gefallen - der angekündigte "Strickturm" im Eintagsladen 4 (hier ist er gar als "gemütliches Strickcafé" angekündigt, nicht falsch, aber doch zu bescheiden).
Nun hat mir Claudia - sie betreibt außerdem noch den Stand "designzauber" auf dem ETL 4 - das Gesamt-Konzept geschickt. Ich find´s echt schön und hoffe, alle machen mit!
KNIT A BIT - STRICK EIN STÜCKCHEN - ist Staffel-Stricken am Strickpavillon (vormals Strickturm) beim Eintagsladen 4 für einen guten Zweck - es sollen Schals für Obdachlose in Darmstadt entstehen.
Das Ganze ist ein Diplomprojekt von Claudia Diehl, Studiengang Kommunikationsdesign der Fachhochschule Mainz. Im Dezember gibt es dazu eine Ausstellung, die näheren Infos dann am Strickstand auf dem ETL 4.
"Ich habe die Aktion in Anlehnung an die Guerilla- bzw. Aktionskünstler im Bereich Stricken entwickelt.
Ich fand es toll, dass viele Leute - egal welchen Alters - zusammen kommen und etwas Gutes (und Schönes) für andere tun.
Zudem fand ich es eine Möglichkeit, etwas mehr Ruhe in das hektische Leben zu bringen, da man sich bei der Aktion hinsetzen und ein paar "Reihen Ruhe" geniessen kann."
Also, kommt vorbei. Nadeln und Garne aller Farben sind vor Ort.
Noch mehr Ideen und Portraits von Teilnehmer des Eintagsladen 4 findet Ihr hier.
Eine super Aktion! Lg und ein schönes Wochenende, Éva
AntwortenLöschen