Montag, 24. September 2012

Von glubschäugigen Froschkobolden

Heute las ich wieder einmal vor vielen vielen Kindern. Das ist immer ein bisschen anstrengend, macht aber auch sehr viel Spaß. Alle Kinder sind etwas besonderes und manche der Kleinen fallen mir besonders ins Auge. Sie reißen gespannt am weitesten die Augen auf, lachen am fröhlichsten, machen am lautesten Bäh! oder stellen die niedlichsten Fragen. Wie schön es ist ein Kind zu sein, denke ich so oft und freue mich, dass ich als Kinderbuchautorin so einen wundervollen Beruf habe.
In beiden meiner Kinderbücher ("Herr Klopstock, Emma und ich" und "Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet") kommen seltsame, schleimige, nasse, glubschäugige Wesen vor. Letztens fand ich dieses Bild von mir. Hmh, die Vorliebe für diese Spezies hatte ich wohl schon immer, ;-).
(Sehr schön finde ich aber auch das Outfit des Jungen mit dem Roller.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen