Samstag, 15. September 2012

4 Ideen zum Wochenende #5

Es wird tatsächlich Herbst, gestern fanden wir die ersten Pilze. Es ist aber, wie auch in den letzten Jahren, noch immer sonnig und warm. Gestern Nacht durften wir auf dem Johannesplatz um die Ecke einem wunderbaren Straßentheater beiwohnen.
Na, so lässt es sich doch aushalten oder besser: wohlfühlen.

Man könnte an diesem Wochenende zum Beispiel:

* rausgehen und natürliche Herbstausstattungen auflesen


die oberen 2 Bilder aus einer alten Marie Claire Idees



... wie Blätter, alte Fruchtstände, verholzte Gräser (und meinetwegen auch Eicheln und Kastanien). Man könnte sie mit nach hause nehmen und etwas Hübsches draus basteln. Oder sie gleich vor Ort arrangieren und sich darüber freuen, dass irgendjemand das entdecken und sich darüber freuen wird. (So wie auf dem dritten Bild. Dieses kleine Arrangement entdeckte ich letztens.)

* mit einem letzten Sommergericht, den Sommer noch einmal aufleben lassen (und damit es sich richtig sommerlich anfühlt, die frischen Zutaten auf dem Markt kaufen)

aus dem Sommer jamie mag

Lemon Surf ´n` Turf:
4 Salsicce (pikante italienische Würste) / 12 Chickenwings / 3 halbierte Bio-Zitronen / 3 Rispen Kirschtomaten / 18 große Garnelen mit Schale / 1 Bund Thymian 

Marinade: Schale einer Bio-Zitrone + Saft einer Hälfte / 4 EL Olivenöl / 4 Tomaten / 1 kleine Zwiebel / 8 Knoblauchzehen / 1 rote Chilli ohne Kerne / Bund Oregano / Bund Basilikum
alles in einen Mixer zu einer Paste vermixen

Das Fleisch aus den Würsten lösen und 12 Bällchen daraus formen (geht besser mit etwas Olivenöl an den Händen). Bällchen, Wings, Zitronenhälften und Tomaten auf ein großes Backblech geben, Marinade drüber gießen und eine Stunde stehen lassen. Blech bei 180 Grad 30 Minuten in den Ofen stellen. Zwischendurch alles mal durchrütteln. Garnelen dazugeben, die gerösteten Zitronen über dem Blech ausdrücken, Thymianstiele darüber verteilen, alles noch einmal für 10 Minuten in den Ofen. Fertig! 

* auf den Flohmarkt gehen und kleine seltsame Figuren sammeln


Damit könnte man nämlich diese tolle Lampe von Design Systems Ltd ganz individuell füllen.




* ein nettes Online-Magazin durchblättern



Ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen