Mittwoch, 13. April 2011

Die Liebe, ach, die Liebe


Wenn draußen alles sprießt und knospet, wenn die Wiesen wieder zum Niederlegen einladen und die Bienen summen, dann, ja dann ist es Zeit für die Liebe. Wie schön, dass ich auch diesen Frühling im Arm des geliebten Mannes verbringen darf.

Mein stetiger und immer daseiender Favorit aller Liebesgeschichten ist, ich glaube, ich erwähnte es schon einmal, das wundervoll heiter-melancholische kleine Büchlein "Schloss Gripsholm", das Kurt Tucholsky im Jahre 1931 veröffentlichte. Es ist frech, ein wenig frivol und einfach zum Verlieben. Auch die Verfilmung von 1963 ist wunderbar und unbedingt sehenswert. Gerade jetzt in dieser Zeit des Jahres.



Im Geiste bei der Liebe weilend, entdeckte ich in den Weiten des Netzes diesen Heiratsantrag.



Umgesetzt hat ihn der Sand-Art-Künstler Andres Amador, von dem ich noch einige weitere Arbeiten zeige, weil sie einfach mein Herz zum Überquellen bringen. Und damit schließt sich auch wieder der Bogen zum Pathos der Liebe, die gerade jetzt in dieser sprießenden und knospenden Welt da draußen, ich glaube, davon schrieb ich schon ...





1 Kommentar: