Freitag, 22. April 2011

Frühling in Dänemark


Einst lebte ich an einem Ort, da schien meist die Sonne und es gab keine Jahreszeiten. Ich genoss das. Die Einheimischen jedoch beneideten mich um die Erfahrung des wechselnden Klimas und der damit einhergehenden Veränderung der Natur.

Wir sind dem Frühling ein bisschen hinterhergefahren. Hier am nördlichsten Zipfel Dänemarks ist alles noch Wochen zurück, während im Heimatstädtchen schon der Frühsommer blüht. Ich habe Spaß daran, doch noch Fotos des Aufbrechens und der Neuwerdung zu machen. Zuvor hatte ich sie mir verkniffen.
Warum eigentlich?
Nichts gibt soviel Hoffnung wie die Metaphorik des knospenen neuen Grüns.











1 Kommentar:

  1. Gorgeous photos! I can't understand German, but a picture speaks 1000 words anyway, so that makes up for it :)

    AntwortenLöschen