Freitag, 3. Mai 2013

Freitagsfragen und endlich ein Ort am Wasser für das Heimatstädtchen – das "Woog"

Nachdem ich in der letzten Woche aussetzte, heute wieder Steffis Freitagsfragen.

1. Dein Bild der Woche ...


... entstand im Vorbeifahren. Dieses paste up ergriff sofort mein Herz. Vielleicht, weil es solche und solche Zeiten gibt. Und gerade sind eben solche.

2. Was wirst Du heute nicht machen?


Ganz klar: Ich werde heute nicht im Eisbach surfen. Das werde ich sowieso niemals tun. Denn erstens wohne ich gar nicht in München und zweitens könnte ich das auch gar nicht erst einmal heimlich üben. Trotzdem nett, dass sich die Surfer einst diese Welle mitten in der Stadt erobert haben. Seit 3 Jahren ist das Surfen dort legal und es gibt eine eigene Website.

3. Was hat Dich diese Woche überrascht?

... was auf der Eröffnung des neuen "Woog" los war.


... unglaublich viele Leute, die Presse, der Oberbürgermeister mit seiner Frau und die ganze Schickeria des Heimatstädtchens tummelten sich auf der grandiosen Terrasse, ...


... endlich ein Ort, ein Restaurant, ein Café am Wasser. Zwar liegt der Woog schon immer inmitten der Stadt, doch bisher konnte man ausschließlich Selbstmitgebrachtes oder versalzene Pommes vom SeebadKiosk gegenüber verzehren. Nun ist das anders.


... nun kann man direkt nach seinen Schwimmrunden auf der – oh, mein Gott, ist das schön! – SEETERRASSE frühstücken oder abends einen Wein trinken.




Überaus charmant finde ich diesen Schwimmreifen. Er stammt aus einer Kunstaktion im Rahmen des Architekturfestivals "stadt finden" im Sommer 2011. Hier schrieb ich darüber.


Damals sah dieser Ort übrigens noch so aus ...


Dank an Euch, dass das nun anders ist.


4. Wofür hattest Du wenig Zeit?

... müßig all das aufzuzählen oder gar zu fotografieren.

5. Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?

Klar, mit meiner Lektorin, Angela Mense vom Tulipan Verlag. Und natürlich mit Kurt, Sandro und der Prinzessin. Das Buch kommt ja nun bald heraus. Es gibt bereits ein fertiges Cover Bild und einen Titel. Zeigen und verraten darf ich den aber erst, wenn die Vorausschauen des Verlags verschickt sind. Doch dann stante pede. Ist doch klar.

Außerdem habe ich mal wieder etwas mehr Zeit mit meiner Freundin Meike verbringen dürfen – zum Beispiel hier. Vielleicht habt Ihr ja schon unsere neue Seite "Die Kulturatorinnen" entdeckt?

1 Kommentar:

  1. Oh, das erste Bild hat mich auch sofort angesprochen - sehr, sehr niedlich!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Susanne

    AntwortenLöschen