Samstag, 4. Mai 2013

Kramschubladen und Soja Soßen Fische

Gestern waren wir mal wieder Sushi essen.
(Im Heimatstädtchen gibt es leider nicht allzu viele Möglichkeiten. Wir haben inzwischen alle durchprobiert. Gestern waren wir im KenDo in der Kasinostraße 2. Meine Nummer Eins war und ist das Chin-Su in der Kranichsteinerstraße 8. Das mal nur am Rande.)
Wenn ich Soja Soße esse muss ich immer an diese Plastikfische denken, die man oft im Sushi to go bekommt. Ich hebe die immer eine Weile auf, weil ich mal etwas daraus basteln möchte. Sie liegen dann in dieser Kramschublade in der Küche. Diese Schublade füllt sich auf gar beängstigende Weise übers Jahr mit allerlei Kleinkram. Alle 12 Monate schmeiße ich alles weg, damit wieder Platz ist für den Kleinkram des nächsten Jahres, den man vielleicht noch mal gebrauchen kann.


Vor einiger Zeit bastelte ich aber tatsächlich mal eine Kette aus so einem Fisch. Schön finde ich die. Hier hatte ich darüber schon geschrieben.
Heute war ich neugierig und habe mal geschaut, was (und ob) andere (etwas) aus diesen Fischen machen. Viel habe ich nicht gefunden. Dafür aber jemanden, der nahezu exzessiv damit arbeitet. Der wohnt allerdings an der Quelle und muss sich nicht ständig Sushi to go kaufen.

Die Werke einer Designerin aus Melbourne:




Kunst in Tokyo:





Und eine nette Dekoidee von Recyclart:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen