Dienstag, 10. Mai 2011

Zum Eintagsladen late night - Nina mit Cover me, I´m reloading


Ich habe einige Fragen in die Runde der Eintagsladen late night-Teilnehmer geschmissen. Ich dachte mir, es sei doch schön, etwas über jene zu erfahren, die mit Herzblut und Liebe die Dinge produzieren, die am 3. Juni ein neues Zuhause finden wollen. Ich poste die Antworten der Reihenfolge nach wie sie hier wieder eintrudelten.

Cover me, I´m reloading oder doch die Kiilersprotte? Nina ist oder macht beides. Ungewöhnlich ist so etwas jedoch nicht. Kreativität bedeutet immer auch Vielfältigkeit und manchmal ist die eben so weit gefächert, dass man lieber zwei Labels bestückt, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Ich habe mir darüber und über die eventuelle Notwendigkeit eines solchen Schrittes schon viele Gedanken gemacht.





1. Welches war Dein allererstes Lieblingslied? Zu welcher Gelegenheit hast Du es gehört?
Mein allererstes? Nun gut, dann werde ich mich an dieser Stelle mal outen: Looking for Freedom von David Hasselhoff. (Anmerkung der Redakteurin: Auweia, aber wie mutig von Nina, das zu zugeben, ;-).) Ich hab es zu jeder Gelegenheit gehört, solang sich diese in meinem damaligen Kinderzimmer abspielte, denn zu der Zeit hatte ich nicht mal einen Walkman. Ich war noch klein.
2. Für was (nicht wen, ;-)) würdest Du bis ans Ende der Welt gehen?
Für die (keative) Selbstverwirklichung.
3. Welches ist Dein Lieblingsobjekt, dass Du je selber hergestellt hast?
Ich habe zwei Labels, einmal Kiilersprotte und zum anderen Cover me, I´m reloading. Das Herstellen der Sprotte-Produkte brauche ich wie die Luft zum Atmen. Hier sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich kann mit Farben spielen und mich austoben. Allerdings sind dies nur selten Produkte, die ich mir selbst kaufen würde. Deshalb ist Cover me entstanden. Hier stelle ich ausschließlich das her, was ich selbst tragen oder haben möchte. Es werden also immer mehr Lieblingsobjekte, denn ich habe noch viele Wünsche ;-).
4. Was würdest Du nie, nie wieder tun?
Es wäre mit Sicherheit besser gewesen, das ein oder andere nicht getan zu haben, aber im Endeffekt waren das alles Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. Und hey, ich kann heute ganz offen über meine Zeit mit dem Hasselhoff reden ;-) (Anmerkung der Redakteurin: Das stimmt in der Tat ... (sie hatte sogar eine Zeit mit dem Sänger).)
5. Welchen Ort wirst Du für immer in Erinnerung halten? Und warum?
Ich bin kein ortsgebundener Mensch. Ich könnte heute meine Sachen packen und morgen igendwo auf dieser Welt neu anfangen. Wenn ich mich allerdings für einen Ort entscheiden soll, dann ist es Frankfurt/M und das Haus in dem ich groß geworden bin. Seit vielen Jahren leben andere Menschen in "meiner" Wohnung, aber die Erinnerung ist mein ständiger Begleiter. Ich durfte dort eine wunderschöne Kindheit verleben und bin sehr dankbar dafür.
6. Sammelst Du etwas oder hast einmal etwas gesammelt? Wenn ja, was?
Als Kind habe ich Seifen-Figuren gesammelt, später dann oben erwähnte Erfahrungen. Letzteres sammle ich heute noch, außerdem noch Hard Rock Cafe Pins.
7. Und zu guter Letzt: Was ist Deine Leibspeise? (Gibst Du uns das Rezept oder hat sie gar keines?)
Ich bin ein Omnivor (dritte und letzte Anmerkung der Redakteurin: Das ist ein Allesfresser.), probiere prinzipiell alles und esse, laut meiner Familie, die merkwürigsten Geschmacks-Kombinationen. Essens-technisch möchte ich mich niemals festlegen müssen.


1 Kommentar:

  1. ich liebe dein "heimat" shirt. es ist DAS lieblingsteil des sommers für mich!!
    lou
    **www.happyserendipity.com***

    AntwortenLöschen