Mittwoch, 12. Juni 2013

Zum Tag des Tagebuchs – 10. Januar 1991

Heute zum Tag des Tagebuches kramte ich mal in alten Schubladen. Ich fand unter anderem das Tagebuch von 1991. In dem Jahr bin ich 20 Jahre alt geworden. Leider war ich keine ausdauernde Tagebuchschreiberin: am 16. Mai hören die Eintragungen auf. Schade. Ich werde heute Abend noch ein wenig darin schmökern.
Hier zitiere ich eine verrückte Nacht, die Nacht vom 10. auf den 11. Januar. Wir waren in Fügen zum Skifahren. Damals war ich zwischen mehreren Lieben hin- und hergerissen: einer verlorenen ganz großen, einer, die ich nach dem Heimkommen beenden wollte, einer möglichen und einer vergangenen, mit der ich mir ein Zimmer in der Pension teilte und die mich noch viel zu gerne hatte. Eine irre Zeit.


"C. fragt am Morgen, was wäre. Tut völlig ahnungslos. Ich bin wütend.  (...) Wir knallen uns supermiese Sachen an den Kopf.

Wir Mädels gehen Skifahren.

Abends lümmelt C. mit den Bankmädchen auf unserem Bett rum. Das ganze Zimmer ist verqualmt. Was ich denn wolle?
Ich bin stinksauer, packe meine Sachen. Christine nimmt mich erst mal mit runter. Ich trinke mir Mut an und bitte die Leute zu gehen (die Bankmädchen und C.). Dann bin ich ausgerastet. (Seinen) Rasierschaum ins Waschbecken (ich wusste, dass er verrückt werden würde, wenn er sich nicht jeden morgen nass rasieren konnte), Ich hasse Dich am Spiegel (mit Nivea geschrieben), alle (Rasier)Klingen zerbrochen (und in den Rasierschaum geworfen) und seine (superteuren, neuen Leder)Schuhe voller Lotion (eine ganze Flasche habe dort hinein gedrückt). Christine kam. Ist völlig ausgerastet (und beschimpfte mich eine dumme Pute). Wir haben zusammen die Schuhe geputzt (und sind in dieser Nacht für viele Jahre lang wirklich gute Freundinnen geworden).

Ich habe die Zimmertür abgeschlossen.
C. hat auf dem Gang geschlafen (vor unserer Zimmertür. Von dort grüßte er am nächsten Morgen alle, die in den Waschraum liefen. Himmel, war das peinlich. Wir waren trotzdem noch eine ganze Weile gute Freunde)."


Christine und ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen