Samstag, 20. April 2013

Vorankündigung – Blogger schenken Leserfreude zum Welttag des Buches

Am nächsten Dienstag, dem 23. April, ist der jährliche UNESCO Welttag des Buches. Dann wird in ganz Deutschland eine der wunderbarsten Erfindungen gefeiert – das Buch. Und das natürlich mit einem großen Lesefest. Dazu laden beispielsweise Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken und Schulen ein. Außerdem liegen für diesen Tag 700.000 Welttagsbücher „Ich schenk dir eine Geschichte“ für die Schüler der 4. und 5. Klasse bereit.


Im Facebook haben Dagmar und Christina die Seite "Blogger schenken Lesefreude"eingerichtet. Hier konnten sich Blogger aller Couleur anmelden, wenn sie am 23. April ein Buch verschenken möchten und darüber einen Post schreiben würden. Inzwischen haben sich knapp 1000 Blogs angemeldet. Und das bedeutet, dass Hunderte Menschen am nächsten Dienstag ein Buch geschenkt bekommen. Hier gibt es eine Liste aller Titel. Man kann sich natürlich auch durch die Seite scollen. 


Ich mache bei dieser netten Aktion natürlich auch mit. Klar hätte ich eines meiner Lieblingsbücher des letzten Jahres verschenken können. Zum Beispiel den "Nachtzirkus", "Die Landkarte der Zeit" oder "Die Insel der besonderen Kinder".
Aber ich habe doch einen anderen Weg gewählt, auch wenn er sicher nicht unerwartet ist, ;-).
Ich werde also am kommenden Dienstag zum Welttag des Buches zwei Exemplare meines Buches "Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet" verschenken. Inklusive Weltretter-Button – ist doch klar. 
Also, vielleicht kommt Ihr am Dienstag hier in meinem Blog vorbei und macht mit?

1 Kommentar:

  1. Hallo

    findet die Verlosung statt ?
    Wenn ja wo ?

    LG Lola
    plappamouth@arcor.de

    AntwortenLöschen