Montag, 7. Mai 2012

Huch, ein Buch 2!

Ein schöner Vormittag war das.
Im Heimatstädtchen organisiert die Centralstation, der Bessunger Buchladen und die Autorin Ilona Einwohlt in der ganzen Woche das 2. Darmstädter Jugend- und Kinderliteraturfestival "Huch, ein Buch!".




Zuvor sprach noch der Oberbürgermeister und dann durfte ich, als Darmstädter Autorin, das Ganze eröffnen. Es war Klasse und nun, nach einer zusätzlichen kleinen Kostprobelesung in das Mikrofon des Hessischen Rundfunks, bin ich völlig heiser. Nach meiner Lesung lauschte ich noch der von Milena Baisch. Die charmante Jungendliteraturpreis-Trägerin 2011 las natürlich aus ihrem preisgekrönten "Anton taucht ab".



Studierende der Pädagogischen Akademie Elisabethenstift, Darmstadt, hatten zu jedem Buch, aus dem während des Festivals gelesen wird, einen Schuh-Karton gestaltet. Ich finde den für mein Buch einfach wunderbar. Herzlichen Dank.



Nach der Lesung saßen Milena und ich im "Huch, ein Literatur-Bus" und gaben unzählige Autogramme. Frau Baisch hatte ganz professionell Autogrammkarten dabei. Ich nicht. Also präsentierten die Kids so allerlei, auf dem ich unterschreiben sollte – manche auch ihren Arm. Nur einer sagte: "Mhm, das ist aber blöd. Ich muss mir nämlich vor dem Essen jedesmal die Hände waschen." ;-).



Das Festival "tobt" noch bis Freitag. Hier kann man das tolle und umfangreiche Programm ersehen.
Ich lese auch noch einmal – am Donnerstag um 16.30 Uhr im Künstlerkeller im Schloss quasi unter der Stadt, wie es sich für mein Buch gehört, ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen