Sonntag, 26. Juni 2011

Gut oder Groß - manchmal beides




"Guck mal, hier ist ja noch was von Star Wars!", rief das kleine Mädchen.
"Nur die Kinder sehen das, die Erwachsenen laufen einfach daran vorbei", sagte das Söhnchen erstaunt und hatte recht.
Das ist auch ein Ergebnis dieser Woche: Allen kann man Sehen nicht beibringen, manche brauchen mehrere Anstöße, während andere in Anbetracht der Werke in Tränen ausbrechen - oder zumindest fast.

Mein Favorit der Workshops war "cREATUREAMA" von TERREFORM ONE, New York.
"Das Projekt von Terreform lenkt den Blick auf das, was wir permanent wegwerfen. Täglich produzieren wir Tonnen von Abfall und sind dabei selbst in der Lage Einfluss auf diese Entwicklung zu nehmen. Terreform baut aus dem Verpackungsmüll Figuren und Elemente. Die Zusammenfügung der Verpackungen bringt interessante, vertraute aber auch gespenstische Kreaturen hervor, welche mit entsprechender Farbgebung und Codierung Informationen über die Energiebilanz des Ortes mitteilen sollen." (via)







Good or Great, gut oder großartig - man muss entscheiden, was man sein möchte, ein genaues Bild davon haben und das dann umsetzen. Das sagte Mitchell Joachim im Auftakt-Symposium. Ich habe viel darüber nachgedacht und werde diese Gedanken auch mit in den Urlaub nehmen.
Denn da werden wir morgen hinfahren - in den Urlaub!
Während sich das Heimatstädtchen auf das nächste Groß-Event vorbereitet.


1 Kommentar:

  1. Zuerst dachte ich tatsächlich auch, dass die Star Wars Fans die Stadt übernommen hätten =)

    AntwortenLöschen