Freitag, 10. September 2010

UP THERE FILM




Das ist eine Seite aus meinem Fotoalbum. Bilder von Kapstadt, wo ich vor vielen Jahren einige Monate lebte. Eines Tages sah ich diese Jungs eine riesige Nestea Dose auf die Häuserwand gegenüber malen. Ich saß auf dem Dach und beobachtete sie eine Weile. Am Nachmittag waren sie fast fertig. Am nächsten Nachmittag ging ich aufs Dach, um zu schauen, wie weit das Bild war. Keine Worte für die Überraschung, die ich empfand, als statt der Nestea Dose eine fertige Cola Dose von der Wand strahlte.
Manchmal denke ich an die Jungs. Was haben sie wohl gefühlt, als sie feststellen mussten, dass sie gerade ein 15 Meter hohes Wandgemälde von der falsche Dose gemalt hatten?


Hier kommt der wunderschöne Film UP THERE - die Geschichte der langsam verschwindenden Tradition gemalter Werbung.
Zwölf Minuten, die sich lohnen!

UP THERE from Jon on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen