Sonntag, 6. April 2014

Kalte Schnauze (Kalter Hund) einmal ganz anders

Als wir im Winter in Australien waren, aß ich etwas sehr Köstliches. Es erinnerte mich an die Kalte Schnauze (Kalter Hund) meiner Kindheit. War aber doch etwas anderes. Heute habe ich das Ganze einmal ausprobiert.


Man braucht:

400g gute Zartbitter-Schokolade / 100 Kokosfett (Palmin) / 150 g Butter / 4 Eßlöffel Zuckersirup
ca 100g Baiser / 200g Butterkekse / 100g Pistazien


So geht´s:
Im Wasserbad Schokolade, Butter, Kokosfett und Zuckersirup schmelzen.
In eine Schüssel die Kekse grob krümeln, das Baiser hacken und dazugeben und die Pistazien unterheben. Dann 2/3 der Schokomasse gut unterrühren.
Eine Kastenform (oder 2 alte Eisplastikbehälter (wegen des praktischen Deckels) mit Folie auslegen.


Die Masse hineingeben und etwas andrücken. Dann die restliche Schokomasse darüber gießen.
Ab in den Kühlschrank damit und dann muss man leider einige Stunden warten, bis das Ganze fest ist. Am nächsten Tag (oder auch 2 Tage später) ist es sogar noch besser, dann lässt sich die Köstlichkeit auch in saubere Scheiben schneiden. Also für die, die solange warten können.


1 Kommentar:

  1. Allein schon sein Anblick lässt mich nicht kalt! Ein Schnauze, um zu vernaschen! LG,éva

    AntwortenLöschen