Montag, 27. August 2012

Unsere TRUNK SHOW

Die Idee war, den temporär erbauten Stage Cage noch einmal zu nutzen, bevor er am nächsten Wochenende wieder abgebaut wird. Die Nähe zum Bahnhof und das zeitlich Begrenzte des Ortes brachten uns schnell auf das Thema Reisen und dieses dann auf den Koffer. So entstand die Planung der ersten Darmstädter TRUNK SHOW. Menschen sollten mit ihren gepackten Koffern erscheinen, diese öffnen und daraus verkaufen, was sie mitgebracht hatten: Handmadewaren, Second Hand Kleidung oder Kunst. Gleichzeitig wollten wir im Anschluss an die Show im gegenübergelegenen Cage & Cola die interaktive Ausstellung ReiseKiosk eröffnen. Wir planten, warben, bereiteten alles vor und waren sehr gespannt, was da kommen möge.


Erst einmal kam ein Unwetter. Das hatten wir nicht eingeladen. Es sorgte dafür, dass etwa die Hälfte der geladenen Aussteller gar nicht kam. Es sorgte sicher auch dafür, dass viele der angekündigten Gäste lieber zuhause blieben. Und dass wir keine bunten Stände auf der Wiese aufbauen konnten (wie geplant), die Schaulustige und Neugierige vom Bahnhof hätten herüber locken sollen. Das war schade.

Trotzdem hat es Spaß gemacht. Kreativ gestaltete Koffer (manche wahre Übersee-TRUNKS) wurden aufgestellt, nette Menschen kamen vorbei, es gab leckere Speisen von der Kaltmamsell und Musike von  Ukulele und Schifferklavier. Und die Sonne kam auch wieder raus.
Ich hoffe sehr, alle Anwesenden hatten Freude.


Mit dabei waren unter anderen:

* ilse bilse
* pani ewa

Und der ReiseKiosk? 


Wir hatten alles vorbereitet. Es sollte mit einem Päng losgehen, gemeinsam wollten wir die Ausstellung beginnen. Doch gekommen sind leider nicht viele und diese wollten hauptsächlich mal gucken. Vielleicht erklärt der Begriff "interaktive Ausstellung" nicht genug? Aber noch läuft sie ja. 
Bis zum Freitag kann jeder vorbei kommen – jeweils ab 18 Uhr im schönen Biergarten und Ausstellungsort Cage & Cola – und ein Souvenir, ein Foto, eine Postkarte, einen Reiseführer oder ähnliches bringen. Außerdem hat Martina Kramberger eine Aktion gestartet "Meine Siebensachen". Jeder soll/kann eine Packliste ausfüllen. Was sind Deine Siebensachen, die Du unbedingt mitnehmen würdest, egal wohin?
Am Freitag, dem 31.08, von 20 bis 22 Uhr ist dann die Finisage: mit der kompletten Ausstellung, der Reiseführertauschbörse, einer Diashow, Musik des "Gute Stube"-Teams, vielleicht noch einmal dem Art-O-Mat und natürlich dem letzten Tag im charmanten Biergarten Cage&Cola.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen