Am Freitag ist es wieder so weit:
Meine Freundin Meike und ich, die wir uns die Kulturatorinnen – eine Wortschöpfung aus Kultur, Kurator, Autor und Kult – nennen, organisieren den Second Hand Event "Kleid at Night". Zum dritten Mal und dieses Mal noch größer, denn wir ziehen in die Halle der Centralstation im Heimatstädtchen.
Wir haben im Bekanntenkreis herum gefragt, denn wir wissen: Jeder und Jede hat etwas im Kleiderschrank, das er nicht mehr anzieht. Und neue Kleider zu kaufen macht den meisten Spaß. Also kombinieren wir diese beiden Dinge und handeln damit auch noch (Achtung: schlimmes Wort!) nachhaltig. Ihr wisst ja, keine Kleidung ist so grün, fair und bio wie die Second Hand Kleidung.
Etwa 2000 Kleidungsstücke – hochwertig und schick – werden wir am Freitag also auf Bügeln und nach Farben geordnet an Kleiderständer hängen.
Der Abend verspricht wirklich nett zu werden. Denn neben den Kleidern bauen wir eine Loungeecke auf, die Bar ist geöffnet und DJ Alexandre wartet mit netter Kaufrauschmusik auf. Kommt doch vorbei, es wird nett!
Hier findet Ihr übrigens meinen Bericht zu Kleid at Night # 2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen