1.
ReGenesis –
eine kanadische Serie über ein biotechnologisches Institut, dessen Mitarbeiter immer wieder die Welt vor Bio-Gefahren retten müssen, während sie tief in ihren privaten Miseren oder Freuden stecken. Spannend, intelligent und zu Herzen gehend. Die ersten beiden Staffeln gibt es auf Deutsch.
2.
Sherlock –
Holmes Abenteuer cool und spannend in die Gegenwart transferiert. Obwohl die Hauptdarsteller zwischenzeitlich als Khan und Hobbit sehr beschäftigt waren, kommt 2014 die 3. Staffel ins deutsche Fernsehen. Yeah!
3.
Frühstück bei Tiffany –
ach, ach, ach – always and forever
4.
Keine Lieder über Liebe –
ein gelungenes Experiment ohne Drehbuch – voller Musik (die Band Hansen wurde (u.a. mit Thees Uhlmann) von Jürgen Vogel extra für den Film gegründet und ging sogar auf Tour), Gefühle und Worte
4.
der australische Film ist einer meiner Lieblingsfilme. Im Jahre 1900 verschwinden bei einem Ausflug eines Mädchenpensionats zum Hanging Rock drei Schülerinnen. Die Geschichte ist superspannend, voller Magie und Poesie und sehr, sehr traurig. Seit dem ich den Film zum ersten Mal sah, gehört Beethovens 5. Klavierkonzert zu einem meiner Lieblingsstücke.
Keine Lieder über Liebe ist einfach grandios. Das Buch, der Film, die Musik - ein stimmiges Gesamtkonzept. Ein seltenes wahres Wunderwerk, da hast Du wirklich recht.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende wünscht Dir Katrin
Breakfast at Tiffany's! Einer meiner top 20 Lieblingsfilme ever! Und Sherlock hatte ich ganz vergessen, sonst hätte er es bei mir auch in den FFF geschafft :) Ein schönes Wochenende, Jenni
AntwortenLöschenYeah, Sherlock ist auch in meiner Liste! Ich habe bisher allerdings erst zwei Folgen gesehen. Naja, das ist ja schon fast die ganze erste Staffel ;)
AntwortenLöschen