Freitag, 20. September 2013

Der Frage-Foto-Freitag – 5 gute Filme, Serien und TV-Tipps

Zack! Woche rum. Habe ich erst heute bemerkt, da mein letzter Blogpost auch der Frage-Foto-Freitag ist. Gott sei Dank, der von letzter Woche. Es hätte ja auch schlimmer sein können. Ich saß die ganze Woche am Groblektorat (es gibt demnächst das Feine) meines nächsten Kinderbuches. Nun aber meine Vorschläge für Steffis heutige Frage nach fünf guten Filmen oder Serien.

1.


ReGenesis –
eine kanadische Serie über ein biotechnologisches Institut, dessen Mitarbeiter immer wieder die Welt vor Bio-Gefahren retten müssen, während sie tief in ihren privaten Miseren oder Freuden stecken.  Spannend, intelligent und zu Herzen gehend. Die ersten beiden Staffeln gibt es auf Deutsch.

2.


Sherlock
Holmes Abenteuer cool und spannend in die Gegenwart transferiert. Obwohl die Hauptdarsteller zwischenzeitlich als Khan und Hobbit sehr beschäftigt waren, kommt 2014 die 3. Staffel ins deutsche Fernsehen. Yeah!

3.


Frühstück bei Tiffany
ach, ach, ach – always and forever

4.


Keine Lieder über Liebe
ein gelungenes Experiment ohne Drehbuch – voller Musik (die Band Hansen wurde (u.a. mit Thees Uhlmann) von Jürgen Vogel extra für den Film gegründet und ging sogar auf Tour), Gefühle und Worte

4.


der australische Film ist einer meiner Lieblingsfilme. Im Jahre 1900 verschwinden bei einem Ausflug   eines Mädchenpensionats zum Hanging Rock drei Schülerinnen. Die Geschichte ist superspannend, voller Magie und Poesie und sehr, sehr traurig. Seit dem ich den Film zum ersten Mal sah, gehört Beethovens 5. Klavierkonzert zu einem meiner Lieblingsstücke.

Kommentare:

  1. Keine Lieder über Liebe ist einfach grandios. Das Buch, der Film, die Musik - ein stimmiges Gesamtkonzept. Ein seltenes wahres Wunderwerk, da hast Du wirklich recht.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Breakfast at Tiffany's! Einer meiner top 20 Lieblingsfilme ever! Und Sherlock hatte ich ganz vergessen, sonst hätte er es bei mir auch in den FFF geschafft :) Ein schönes Wochenende, Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, Sherlock ist auch in meiner Liste! Ich habe bisher allerdings erst zwei Folgen gesehen. Naja, das ist ja schon fast die ganze erste Staffel ;)

    AntwortenLöschen