Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsbastelei #6 - Geschenke vom Söhnchen an alle




Nanu, was sind denn das für welche?

Das 10-jährige Söhnchen bastelt - o ha!
Und das auch noch mit Leidenschaft - unfassbar!
Hier kommt eine super Bastelidee für bastelunwillige Kids - sie macht Spaß und geht schnell. Außerdem ist sie perfekt für die Weihnachtszeit, denn ratzfatz sind tolle Geschenke für sämtliche Omis, Opis, Tanten, Onkel, Papas und Mamas entstanden.



Innerhalb kürzester Zeit hat das Söhnchen 13 dieser lustigen Eulen aus WC Rollen fabriziert. Nun ist er im Fieber und lädt uns ständig zu einem Getränk ein, der Rohstoff ist nämlich gerade ausgegangen, ;-).



Die leere Toilettenpapierrolle wird so geknickt, dass zwei Eulenohren enstehen. Dann kann man die Rolle mit einem dicken schwarzen Filzstift bemalen. Dabei erhält jeder Vogel eine ganz eigene Persönlichkeit. Immer drei von ihnen bilden ein Geschenk.
Man (oder auch Mama) fädelt durch einen Knopf ein Stück Garn, verknotet es und klebt den Knopf oben mittig der Eule auf den Kopf.
Zack - einzigartig wundersame Anhänger sind entstanden, die man zum Beispiel in den Weihnachtsbaum hängen könnte.



Keine Kommentare:

Kommentar posten