Montag, 23. April 2012

Welttag des Buches

Ein wenig könnte man sie ja belächeln – all diese Gedenktage der Dinge, die uns doch täglich wichtig sein sollten. Gerade der April bietet da einige: Gestern (wie geschrieben) war der Tag der Erde, heute ist der Tag des Buches, wobei der Tag des Kinderbuches schon am 2. April gefeiert wurde, am 7. April war der Weltgesundheitstag, am 25. ist der Tag des Baumes und am 26. April der Tag des geistigen Eigentums – um mal einige zu nennen. Die ganze Liste findet man zum Beispiel hier
Trotzdem. Ich feiere ja auch gern den Geburtstag meiner Kids im Besonderen, obwohl ich sie jeden Tag hochleben lassen sollte, finden zumindest sie, ;-). 
Also, hier zum Tag des Buches ein Herz, gefaltet in mein Buch "Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet". Weil es wirklich wunderbar ist, dass es Bücher gibt!


Und gerade entdeckte ich, dass die BILD-Zeitung gemeinsam mit der Stiftung Lesen zum heutigen Tag die besten Vor-Lese-Bücher benannt hat. Und: Mein Letzter Donnerstag ist dabei! ;-). Hier findet man alle.

1 Kommentar:

  1. Welttag des Buches ist schön. Gedenktage sind auch schön. Man wird daran erinnert, was wir für selbstverständlich halten.
    Schön wäre die eigene Gedenktagen zu schaffen um all das schöne zu feiern, worauf wir nicht gerne verzichten würden.
    Tag des Buches wäre bei mir auch dabei. LG, Éva

    AntwortenLöschen