Donnerstag, 19. April 2012

Souvenirs, Souvenirs, Souvenirs

Willkommen ist (auch) am heutigen Donnerstag das Thema von Nics fotografischer Herausforderung "Beauty is where you find it # 15/12 – Souvenir". Das Andenken, das Stück, das einen an etwas erinnern soll – unsere Wohnung ist erfüllt davon: Nicht nur von Erzählungen und Geschichten, von Worten, die hier in allen Ecken und Winkeln hängen, nicht nur von Bildern aller Art, die die Wandfarbe unwichtig werden lassen, sondern auch von unendlich vielen kleinen Dingen, die sich zu Assemblagen einen, überall, auf dem Fensterbrett, vor den Büchern im Bücherregal, auf den Heizkörpern, auf jedem Tisch, selbst dem in der Küche, wir essen eben drum herum. Sie lassen uns lächeln, gedenken, sie inspirieren, sie erzählen von der Welt, von allem, das mal war, das mal sein wird. Staub malt die Dinge an, verbindet sie unter einer einenden netzartigen Struktur. Wer das putzen wollen würde, wäre verrückt.
Zum Beispiel, das Fensterbrett direkt vor mir (dahinter liegt der Blick über alle Dächer der Stadt in den Odenwald):






1 Kommentar: