Donnerstag, 13. September 2012

Beauty is where you find it # 31/12 – seek for rust

... forderte Nic heute auf. Oh, das tue ich gern und ständig. Ich liebe Rost. Ist das seltsam? Wie kann man ein poröses Material lieben, das sich in ständigem Verfall befindet? Mhm, vielleicht wäre das mal irgendwann einen Gedanken wert.
Heute aber bleibe ich an der Oberfläche und schwelge in der Ästhetik des Rosts, indem ich meine Bilder durchforste und eine rostige Collage erstelle.


Natürlich sammle ich Rostiges nicht nur fotografisch sondern auch in echt. Wie oft schon wurde ich erstaunt beobachtet, wenn ich mich an Bauzäunen, neben Bahngleisen oder in der Nähe von Schrotthaufen herumdrückte und "meine Schätze" auflas. Irgendwann mache ich daraus einmal etwas Wunderbares. Das läge als Industrial / Found Object / Steam Punk-Kreation direkt im Trend.
Man könnte sogar einen Laden für rostige Nägel eröffnen. Wie diesen hier zum Beispiel.
Letztens kreierte ich schon mal ein rostiges Armband. Es fand auf den Märkten viele Bewunderer. Aber noch niemand traute es sich zu kaufen, ;-).


1 Kommentar:

  1. Hmm, also das Armband ist schon sehr speziell. :) Aber ich finde es grundsätzlich toll, dass du einen Gefallen an Rostigem findest. Rost kann durchaus seinen Charme haben. Ich mag zum Beispiel rostige schwere Ketten in der Industrie und rostige Türschlösser/Schlüssel sehr gerne :)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen