Freitag, 28. September 2012

Am Wegesrand gefunden – tigermilk und blaue Orangen

Ich befinde mich ja gerade in der heißen Phase meiner Herbstlesungen. Darum war ich gestern auf dem Stadtfest in Wiesbaden. Zwischendrin hatte ich etwas Zeit und brauchte mal ein stilles Örtchen. "Geh doch einfach die Straße rauf in die Obere Webergasse. Da hat meine Frau ein Café, dort bist du willkommen", sagte Thomas von der Technik.
Das tigermilk ist aber gar kein Café. Es ist ein Näh-Atelier, ein liebevolles Lädchen voller Handmade-Produkte, ein kreativer Ort mit Kaffee leckerem hausgemachten Kuchen, Müsli und Eiscreme – und einer gemütlichen Sitzgelegenheit. Sehr nett. Auch Laura, die Betreiberin. Wir plauderten ein wenig über Kultur und Handmade und Märkte und den anstehenden 2-jährigen Geburtstag ihres Geschäfts in der Nummer 50. Dabei nähte sie an einem "Halt´s Maulwurf", neben dem süßen Büchlein "Grashalm Lars" mit Grassamentütchen mein Lieblingsprodukt dort. Geht mal hin.


Im Übrigen ist das ganze Viertel um den Kulturpalast, in dem morgen (am 29.09. 2012) der Kreativmarkt "Blaue Orangen" (schöner Name, sehr hübsches Plakat) stattfindet, sehr pittoresk: Kleine etwas schiefe Häuschen, herzallerliebste Lädchen, Galerien und Cafés – nicht groß, sondern angenehm überschaubar, so dass man sich für alles viel Zeit nehmen kann. Leider aber wohl schon von den Immobilienhaien entdeckt. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so wie es ist.


1 Kommentar:

  1. Schade, habe es gerade erst gelesen ist sicher interessant, nächstes Mal dann bestimmt. Die Eulen sind mir direkt ins Auge gesprungen. Klasse...viele grüße

    AntwortenLöschen