Freitag, 7. September 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Wir waren gerade bei Ikea. Das Söhnchen ist alt genug für ein GroßeJungsZimmer, da muss das Hochbett raus. Dementsprechend beantworten heute Bilder aus dem schwedischen Möbelhaus Steffis Freitags-Fragen.

1. Ein Gefühl?


2. Neu?


...hätte eigentlich der Katalog sein müssen. Doch es gab noch keinen. Darum hier der Link zum schwedischen Ikea Blog Livet Hemma mit netten Bildern und Ideen.

3. Was hilft immer?


... Sirup einkochen. Das beruhigt Nerven und Gemüt ... und schmeckt. Beispielsweise Chili-Brombeer-Sirup.

4. Gesagt: "Süüüüß!"?


Könnte man kuschelig waschen und dann etwas Nettes draus nähen. Oder auch einfach sein Geschirr mit abtrocknen.

5. Gedacht: "Wow!"?


Okay, nicht bei Ikea. Aber am Dienstag im Hugenottenhaus auf der dOCUMENTA – für mich, das überzeugendste Werk in Kassel. Einen Film dazu gibt es hier.

Kommentare:

  1. oh, wie toll auf der Dokumenta...da muss ich mich nachher gleich mal auf das Video klicken...sieht sehr spannend aus...oh, und zu Ikea müssen wir auch, brauchen auch eine neue Bettlösung für unsere kleine "Große"...;)...Katalog flatterte die letzten Tage bei uns ein...und als ehemalige Ikeanerin finde ich ihn dieses Mal endlich mal wieder ein bißchen bunter und innovativer...;)...seid ihr fündig geworden? Liebste Grüsse ins Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, heute fand ichs dann auch mal einfacher, mitzumachen...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  3. an dem küchenhandtuch erfreue ich mich auch regelmäßig in meiner küche;) und zur dokumenta wäre ich eigentlich auch gern gefahren - so freu ich mich wenigstens, dass ich bei euch immer mal was drüber finde:)
    altweiberabendgrüße von birgit

    AntwortenLöschen