Donnerstag, 25. April 2013

Beauty is where you find it #61

"Auf der Kirmes" heißt das heutige fotografische Thema auf Nics Blog. Eine tolle Gelegenheit einmal eine wunderbare Fotostrecke zu zeigen, für die ich nicht verantwortlich zeichne.
Im Heimatstädtchen findet alljährlich am ersten Juliwochenende das größte Innenstadtfest Südhessens statt: das Heinerfest. 1951 wurde es zum ersten Mal organisiert. Damals wollte man die von den Kriegsschrecken traumatisierten Menschen erfreuen, das Heimatgefühl stärken und auch die Stadtflüchtlinge einladen, zurück zu kehren.
Vor drei Jahren – einen Tag vor der Eröffnung – schnappte sich das damals 11-jährige (!) Töchterchen eine Kamera. Sie wollte schon immer mal einen Rummelplatz ohne Rummel fotografieren, sagte sie. Zurück kam sie mit diesen melancholisch poetischen Bildern eines Vergnügungsgeschäfts, das seiner Funktion beraubt zu sein scheint.












Kommentare:

  1. Na, da weiß ich aber genau, wo das ist. Und auch, dass die Bilder nicht von diesem Jahr sind :) Das haben wir ja noch vor uns. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yna, wie ich im kleinen Begleittext schrieb, entstanden die Bilder vor drei Jahren. Viel Spaß auf dem diesjährigen Heinerfest!

      Löschen
  2. Danke für den Kirmesbummel und einen schönen Tag,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Kind sollte das fotografieren unbedingt im Auge behalten. Sorry, die jetzt fast 15jährige. Catfish

    AntwortenLöschen