Freitag, 12. April 2013

Frage-Foto-Freitag

Steffis Fragen beantworte ich heute aus München. Hier bin ich für einige Tage und lese im Rahmen des Kinder-Krimi-Festivals aus meinem Buch. Heute Morgen schon zweimal – in der Stadtbibliothek in der Hohenzollern Straße und in der Ernst Barlach Schule. Nun sitze ich wieder fleißig am Rechner und schreibe. Kultur gibt es morgen.

1. Etwas Aufregendes?


Das Töchterchen hat fast ein ganzes Jahr im Jugendclub des Staatstheaters in Koop mit dem Theaterlabor Theater Spielen gelernt, gemeinsam mit 25 Kids und jungen Erwachsenen ein Stück geschrieben und am 6. April in den Kammerspielen damit Premiere gehabt. Es gibt 10 Aufführungen. Gestern war auch eine. Ich bin so stolz! Zeitlos

2. Etwas Neues?


In der letzten Woche trudelten zwei Entwürfe der Illustratorin Eva Schöffmann für das Cover meines nächsten Kinderbuchs ein. Hier ist schon einmal eine nette Stelle daraus.

3. Etwas Schönes?


Ich hatte dem Frühling ein Bild gemalt. Er mochte es wohl. Er will am Wochenende mal vorbei gucken  und gleich den Frühsommer mitbringen.

4. Etwas Blumiges?


Hier in München wohne ich bei meiner Freundin Eva, oder besser gesagt, bei Frau Dr. med. Eva Steinbrecher. Gestern eröffnete sie ihre Praxis der Dermatologie, Allergologie, Lasertherapie und Naturheilverfahren in der Effner Straße. Klar, gab es viele Blumen. Einige stehen jetzt neben mir und leisten mir beim Schreiben Gesellschaft.

5. Etwas auf Deinem Schreibtisch, das Du sehr liebst?


Meinen Schreibtisch habe ich nicht mitgenommen. Stattdessen sitze ich hier am Esstisch. Diese himmlischen Schokotörtchen sind noch vom gestrigen Buffet übrig. Auweia. ... Nun nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen