Freitag, 15. März 2013

Der Frage-Foto-Freitag

Steffis Freitagsfragen:

1. Entzückend?


... und das über die Maßen, war das Passagen-Café der Bäckerei Bormuth im Heimatstädtchen. Hier hat man sich im Sonntagskleid in den 50er und 60er Jahren zu einem Stück Sahnetorte mit dem Liebsten getroffen. Ich werde darüber heute für ein Stadtmagazin einen Artikel schreiben. Zuvor treffe ich mich mit einigen Familienmitgliedern der Bormuths, die damals dabei waren. Vielleicht esse ich dabei ein Törtchen.
Nachtrag 21.03.: Hier könnt Ihr das Magazin gern durchblättern.

2. Auf den letzten Drücker?


... bin ich in letzter Zeit öfter. Darum hat sich hier ein running gag eingebürgert. Das Töchterchen und ich sagen: "Tasche?!" mit dieser ganz bestimmten Betonung. Geklaut haben wir das aus dem Film "Breakfast at Tiffany´s" (Holly ist zu spät. Sie muss zur Besuchszeit nach Sing Sing und zieht sich schnell an während Paul etwas verwirrt um sie herum steht und dann sagt sie es irgendwann: "Tasche?!" Einfach wunderbar). Dieses schöne Set Foto fand ich hier.

3. Wo warst Du glücklich?


... letztens im Zoo. Auch im Winter ein Ort, der einen mal rausholt.

4. Wird demnächst ausprobiert?


Yaki Soba aus dem tollen Kochbuch der Wagamama Restaurants.

5. Highlight des Tages?


Mal sehen. Sollte sich heute eines verweigern, könnte ich zum Trost noch immer in das dänische ÖBolcher Glas greifen, das mir meine Freundin Katja zum Geburtstag schenkte. Wer sie auch mal kosten möchte: hier.


Kommentare:

  1. Das Café ist ja echt ein Träumchen. Und Tierbilder gehen bei mir immer ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Gabs

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe solche cafés mit tradition und geschichte. schade, dass es nur noch sehr wenige davon gibt.
    zoo steht bei uns auch öfter auf dem winterprogrammzettel.
    ich mag im winter den eisbären beim schwimmen zuzuschauen und die pinguine watscheln sehen.
    lg, éva

    AntwortenLöschen