Sonntag, 13. Januar 2013

Zeichnen für Jungs – eine lustige Idee

Ich kenne das und habe es in der Bude: So ein kleineres Wesen, das zeichnen, ja, allein einen Stift zu halten, hasst. Ha! Nicht mit mir. Immer wieder bin ich auf der Suche nach Motivation, um das Söhnchen quasi auszutricksen, ihm die Unlust und auch die Abneigung gegen Stift und Zeichenpapier zu nehmen. Und es klappt. Ich spreche da von einigen wenigen Minuten, aber immerhin.
Vielleicht hat jemand den Zeichenkurs gemacht, den ich hier vorstellte? Mein Lohn sind allerliebste Figuren in meinem Kalender, so wie diese hier:


Nun fand ich eine neue lustige Idee:
Das Söhnchen nehme ein Blatt Papier und zeichne unzählige Formen, einem Puzzle ähnlich. Wichtig ist, dass sich die Linien und Formen durchdringen. Auf einem kleinen Stück Transparentpapier zeichne es zudem zwei kleine Kreise oder große Punkte.


Nun fährt man mit dem Transparentpapier über das Blatt mit den Formen. Und sofort verwandeln sich die Punkte in Augen und die Formen in die unterschiedlichsten Charaktere. Es ist einfach toll!
Für alle, die es nachmachen möchten: Viel Spaß!



Diese wundervolle Idee fand ich im Netz und zwar als diesen charmanten Film der Moskauer Face Heads:

1 Kommentar:

  1. Liebe Antje,
    ich habe Dich eben bei Éva gefunden und habe mich kurz durch Dein Leben geklickt. Es gefällt mir bei Dir und ich werde Dich ab und an wieder besuchen. Einen schönen Restabend und einen guten Start in eine neue Woche wünscht Dir
    Corana

    AntwortenLöschen