Samstag, 12. Januar 2013

Frühling ins Haus – Tulpen und alte Tassen

Manche haben ja noch immer den Weihnachtsbaum in der Stube stehen. Ich allerdings habe Lust auf Frühling. Draußen scheint die Sonne, es ist eisig kalt, da schiebt noch kein Frühblüher das zarte Köpfchen aus der winterkargen Erde. Darum habe ich mir Tulpen und Co. ins Haus geholt.


Im Laufe der Zeit haben sich hier viele alte Porzellantassen und Milchkännchen angesammelt. Wenn ich sie irgendwo achtlos liegen sehe, muss ich sie einfach mitnehmen. Diese verwendete ich als Pflanzgefäße.


Ich kaufte einen Topf mit einigen Duftnarzissen dazu zwei Hyazinthen und auf dem Balkon fand ich ein Töpfchen vom letzten Frühling, aus dem sich schon einige Tulpen hervorgewagt hatten. Olé! Die hatte ich ja ganz vergessen.
Alle Zwiebeln nahm ich aus der Erde und schnitt die zu langen Wurzelfäden ab. Dann setzte ich sie mit frischer Blumentopferde in das entsprechende Gefäß.


Die Tassen und Kännchen stellte ich auf ein Tablett und das Ganze auf den Tisch. Schön.
Es lohnt übrigens einige Tassen mehr zu bepflanzen, sie sind nämlich nette Mitbringsel oder Mitnehmsel für liebe Freundinnen.

1 Kommentar:

  1. schön sehen sie aus in den tassen! bei uns stehen sie auch neben einigen kahlen zweigen, die noch auf den winter hindeuten.
    liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen