Montag, 3. Dezember 2012

Die schönsten, wie ich finde, 2013-Kalender

So, bald fängt das neue Jahr an, – dessen "neu" man übrigens immer klein schreibt, also beispielsweise auch in "Ich wünsche Dir ein wunderbares neues Jahr!". Zeit, einmal nach netten Kalendern Ausschau zu halten.
Ich mag Kalender. Gern lege ich zu Beginn des Jahres einen Finger auf einen beliebigen Tag des unbefleckten Jahres und stelle mir vor, was an diesem Tag wohl passieren wird. Manchmal schreibe ich es auch hinein: "Heute werde ich Erdbeerkuchen mit Sahne essen" zum Beispiel.
Wandkalender finde ich sehr dekorativ, doch leider vergesse ich immer, die entsprechenden Seiten umzublättern. Darum machen sie für mich nicht viel Sinn. Trotzdem gibt es bestimmt Menschen, die sich sehr über Kalender zur Weihnacht freuen. Ein paar wirklich Feine habe ich gefunden.

1. Der Postkartenkalender (9.90 Euro) und "Die Noie Wersjon" des Monatskalenders (18.90 Euro) der Buchkinder Leipzig. Bekommt man hier. Man hat wunderbaren Spaß damit und unterstützt den tollen Verein.


(Entschuldigt bitte die gelben Anleitungs-Kästchen der Bildschirmfotos)

2. Für die Großen gibt es den künstlerischen Pin Up Kalender der Büchergilde. Man bekommt ihn in zwei Versionen. Er ist ein bisschen teurer, dafür aber echte Kunst, die man hinterher auch rahmen kann (75 Euro oder mit 4 Original Serigrafien, von Hand überarbeitet und signiert für 250 Euro).


3. Eigentlich für Kinder, aber auch schön für Mamas, die mal hin und wieder mit einem Blick ein Lächeln spüren möchten: der Kinder-Wandkalender "Zähl mal!" von Sybille Hein. Den gibt es hier für 19,95 Euro.


4. Auch bunt und fröhlich ist der Kalender von Tatendrang-Design – im nächsten Jahr mit Fernweh. Von hier für 16.95 Euro.


5. Abreißkalender sind ja irgendwie die besten – solange man nicht vergisst, sie täglich abzureißen, ;-).
Ein sehr netter ist der Kalender des Autoren, Kabarettisten und Liedermachers Marc Uwe Kling. "Der falsche Kalender" heißt er. Nanu, warum denn das? Er ordnet jeden Tag ein Zitat einer falschen Person zu. Und das ist wirklich lustig. Einige Leseproben. Kostet 12.90 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen