Freitag, 21. September 2012

4 Ideen zum Wochenende #6

Ein Altweibersommerwochenende wurde uns versprochen. Na dann: Alle raus!

Denn draußen könnte man:

* das erste Fallobst auflesen (oder Äpfel auf dem Samstagsmarkt kaufen)


... und daraus diese wunderbaren Apfelchips machen. Fand ich hier und so macht man sie:
2 Äpfel in superdünne Scheiben schneiden und mit 4 Tassen (ca. 1 Liter) Apfelsaft und 1 TL Zimt für 10 Minuten in eine Schüssel geben. In ein Ofenblech einen Rost legen und darauf die Apfelscheiben anordnen. Die Hitze muss sie überall erreichen können. Etwa 25 Minuten bei 175 Grad Celsius in den Ofen schieben, herausnehmen, Ofen ausmachen, nach einigen Minuten die Äpfel noch einmal ca. 8 Minuten hineinschieben. Fertig und lecker!

* im Wald Sachen suchen


Eigentlich wollten wir Pilze finden. Hm, die Beute von heute waren 1 Sommersteinpilz, 1 Fichtensteinpilz, 1 Ziegenlippe, 1 Marone, 1 Lärchenröhrling. Ein üppiges Mal ergibt das nicht, jedoch eine kleine Soße zur Schweinelende. Statt vieler Pilze fanden wir aber mehrere Schädel und Zähne, Eichelhäherfedern, rostige Nägel, ein altes Schild und Eicheln.

* eine neue Musik entdecken



Calexico –
die Band aus Portland kenne und liebe ich schon seit 15 Jahren. Doch gestern spielten sie im Heimatstädtchen. Ich bin noch immer ganz ergriffen.

* ein Lesezeichen (auch als Fenster- oder Wandschmuck zu gebrauchen) basteln

Einfach aus steifem neonfabenen Filz mit einem Cutter (oder Teppichmesser) an einem Stahlineal entlang verschiedene geometrische Formen ausschneiden.

1 Kommentar:

  1. Wirklich gute Ideen, ich bin auch schon furchtbar gespannt auf das Wetter!

    AntwortenLöschen