Freitag, 8. Juni 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Heute ist der Freitag vor einem großen Tag: Morgen wird das Töchterchen 14 Jahre alt. Sie wird eine Party feiern. Das Söhnchen, der geliebte Mann und ich sind nicht eingeladen. Schluck! Dieses nahende Ereignis lässt sich natürlich auch in den heutigen Antworten auf Steffis Fragen ersehen und -lesen.

1. Eines Deiner Lieblingswörter?


Als Autorin habe ich derer viele. Aber immer wieder erfreue ich mich an dem Wort "Schnittchen".

2. Neu in Deinem Leben?


.. ist zum Beispiel die Erkenntnis, dass mein Töchterchen in einer – nun, ich kann es nicht anders sagen – "Omi-Tasche" ihre Schulsachen transportiert. Aber vielleicht fehlt mir da einfach ein gewisses Mode-Empfinden?

3. Was kannst Du selbst kaum glauben?


14 Jahre!

4. Dein Motto für diesen Samstagabend?


... lese ich im "Kinder"-Zimmer an der Wand und atme tief durch.

5. Was wirst Du am Wochenende endlich tun?


Diesen Kuchen backen.

Kommentare:

  1. Ohhhjaaa, Schnittchen ist gut! Genau wie Kleinod, Kompottschälchen, Ahoi, Schluppenbluse....vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit mal in alphabetischer Reihenfolge irgendwo aufschreiben?

    Stimmt die Zeit vergeht wie nix, meine kleine Minischwester wird in etwas mehr als einer Woche 22!! *soifz*

    Viel Spaß beim Backen.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Schnittchen...auch süss...und be cool, na das ist das richtige Motto für euch...sie gehen ihre Wege...schon wahnsinnig wie schnell das alles geht...unsere Lütte ist noch kleiner, aber die Zeit rast mit Kindern nur so dahin...wünsche euch dreien auch einen schönen Abend auch ohne Einladung...und übrigens als ich in die Schule ging, habe ich auch meine Schulsachen in so einer ähnlichen Tasche transportiert...wiederholt sich alles...wie süss...liebste Grüsse...und ein schönes Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen