Donnerstag, 20. Juni 2013

Beauty is where you find it # 69

Regenbogen Farben sollen es heute in Nics Fotoprojekt sein. Dazu habe ich zwar nicht die allerbesten Fotos, dafür aber einen tollen Buch- und Veranstaltungstipp.
Kennt Ihr schon das preisgekrönte (Die besten 7 Bücher für junge Leser (Deutschlandfunk) – Dezember 2012, Monats-LUCHS (ZEIT/ Radio Bremen) Februar 2013, Lesepeter März 2013, Leipziger Lesekompass 2013, Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013) Kindersachbuch "Entdecke was Dir schmeckt. Kinder erobern die Küche"?
Der Verlag schreibt dazu:
"Dieses Buch bietet weitaus mehr als ein herkömmliches Kochbuch. Es ist ein Buch für leidenschaftliche Gemüseschnitzer und für große und kleine Küchenforscher. Ein Buch für alle, die sich für Essen, Küche und Kochen interessieren - mit jeder Menge Ideen, Informationen und Mitmachaktionen."
Genau so eine Mitmachaktion bieten auch die beiden Autorinnen Anke M. Leitzgen und Lisa Rienermann, wenn man sie zu einer "Lesung" einlädt. Das durfte ich im Rahmen des Jugend- und Kinderliteraturfestivals "Huch, ein Buch! 2" Ende Mai im Heimatstädtchen erleben. 
Da bauten sie nämlich einen Regenbogen-Essen-Probier-Parcour auf. Sehr schön fand ich die Erkenntnis, dass die Farbtöne Weiß bis Braun meinen Appetit weckten, während alle Kinder fröhlich zu Blau und Grün griffen.
Das wäre doch auch eine nette Idee für einen Kindergeburtstag!




Kommentare:

  1. Was fürveine tolle Idee, das Regenbogen-Buffet!!!!

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Idee (was war denn das Blaue?)
    herzliche Grüsse und einen schönen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blaue war Wackelpudding und eingefärbte Limo. :-)

      Löschen
  3. Jepp, ich stimme dem zu. Eine wundervolle Idee und so farbenfroh ! Phantastisch !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee! ein regenbogenbüffet! glg eva

    AntwortenLöschen
  5. Der essbare Regenbogen ist ja mal superoriginell! Kann mir gut vorstellen, wie begeistert die Kinder zugelangt haben...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen