Freitag, 28. Juni 2013

Der Frage Foto Freitag

Steffis Fragen am Freitag:

1. Immer wieder gern ...


... schneide, arrangiere und klebe ich Collagen. Gerade: ein Hochzeitsgeschenk.


2. Immer samstags ...


... kann man auf dem Markt des Heimatstädtchens wunderbare Freilandrosen erstehen. Diese Sorte hier heißt Osiana. Sie sieht umwerfend aus und duftet noch besser.


3. Immer wieder schön ...


... sind die kleinen Zufälle des Lebens. Gestern begann ich die neuen Ideen zum 3. Abenteuer meiner drei Helden Kurt, Sandro und Tilda in einem alten Adressbuch vom Sperrmüll zu notieren. Da stieß ich auf diesen Eintrag. Ich verehre Audrey Hepburn sehr.

4. Immer eine gute Idee ...


... sei es, in den Kuchenteig etwas Mandelmehl zu geben. So sagte mir die Großmutter des Töchterchens, als sie uns am Wochenende besuchte. Klar, sie ist Dänin. Dänen lieben Mandeln. Ich probierte es trotzdem sofort mit einem Pfannkuchenteig aus. Und? Es stimmt! :-)

5. Einfach immer ...


... freue ich mich über Dinge, die die Hände meiner Kinder schufen. Gerade, wenn sie das nicht so gern taten. Das Söhnchen bastelt beispielsweise überhaupt nicht gern. Trotzdem, ich breche ob jeden gefertigten Dings in Jubelrufe aus und meine die tatsächlich ernst. Das sagte mir damals vor den Kindern niemand. Auch nicht, dass man irgendwann ein echtes Platz- bzw. Präsentierproblem bekommt. Kinderbasteleien in Kisten auf dem Dachboden finde ich nämlich echt traurig.

Kommentare:

  1. Solche Sachen find ich auch immer total interessant, alte Widmungen oder Notizen in Büchern. Ich frag mich dann immer, wer das da notiert hat und warum.

    AntwortenLöschen
  2. Die Collage sieht toll aus. Einen wertvollen Fund hast du mit dem Notizbuch gemacht. Ich liebe alte Dinge mit Geschichte!

    AntwortenLöschen